Unsere Unternehmensziele

Wir besetzen bei der Herstellung von technologisch anspruchsvollen Chirurgischen Instrumenten eine führende Position in unseren Marktsegmenten und haben uns als kompetenter und zuverlässiger Partner von Medizintechnikunternehmen mit weltweiter Bedeutung etabliert.

Mit Stolz erfüllt uns, dass wir bei der Umsetzung des Null-Fehler-Ziels außerordentlich erfolgreich sind und von unseren Kunden deshalb geschätzt werden. Die Finanzierung unseres Unternehmens und Wachstums war stets durch Nachhaltigkeit geprägt, sodass wir heute auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament stehen, welches auch konjunkturellen Schwankungen standhält.

Sehr früh haben wir auch die Chancen der Globalisierung genutzt. Diese außerordentlich erfolgreiche Entwicklung beruht nach unserer festen Überzeugung darauf, dass wir beharrlich und konsequent an der Umsetzung unserer Unternehmensziele arbeiten. Für die Zukunft gilt nichts anderes, wenn wir das Erreichte erhalten und ausbauen möchten.

Zufriedenheit

Wir bedienen unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit.

Nischenmärkte

Mit unseren Kernkompetenzen wollen wir Nischenmärkte besetzen und ausbauen.

Kreation & Innovation

Durch kreative und innovative Leistungen wollen wir kontinuierlich besser werden.

Wertschöpfung

Unsere Wertschöpfung soll stetig wachsen.

Prozessverbesserung

Unsere Prozesse sollen noch sicherer und besser werden.

Vertrauen

Wir wollen mit unseren Kunden und unseren Mitarbeitern vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Historie

Mehr als 40 Jahre Begeisterung. Meilensteine von 1970 bis heute.

1970

Gründung

Gründung der Kothe Instrument GmbH & Co. KG

1970

2006

2006

Neugründung

Neugründung der Fuhrmann Medizintechnik GmbH

Juni 2019

Gründung MICROQORE MEDICAL

MICROQORE MEDICAL GmbH durch Brian Fürderer

Juni 2019

September 2019

September 2019

Übernahme

Übernahme der Fuhrmann Medizintechnik GmbH (einschließlich der Mitarbeiter) durch die MICROQORE MEDICAL GmbH. Das Team wurde ebenfalls durch neue Mitarbeiter erweitert.

September 2019

Zertifizierung

Zertifizierung gemäß ISO 13485:2016

September 2019

Oktober 2019

Oktober 2019

Umstellung

Umstellung der Fertigungstechnik vom Drahterodieren auf Simulate Dreh- und Frästechnologie. Die komplette Wertschöpfungskette wurde optimiert und effizienter gemacht.

November 2019

Portfolio

Portfolio wurde erweitert um Schiebeschaft-Instrumente und Bulldogklemmen. Außerdem wurde das Segment Titan-Modelle weiter ausgebaut.

November 2019