Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Patient, Chirurg und unsere Kunden. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, deren Bedürfnisse zu erfüllen. Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit dem Kunden hat für uns oberste Priorität.

Unter Wahrung der Menschenwürde und der Individualität und unabhängig vom sozialen Status des Kunden, strebt unser Unternehmen dessen bestmögliche Beratung und Versorgung mit dem qualitativ hochwertigsten Instrumentarium an. Unsere Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen positiv in der Öffentlichkeit durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden und anderen Kontaktpersonen.

Wir arbeiten nachhaltig, kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein breites Spektrum modernster Geräte und Maschinen. Zuverlässigkeit, Effizienz und Innovation, sowie uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen – und Regulatorischen Vorschriften in der Medizintechnik, sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen.

Auf der Grundlage unserer Erfahrungen und Erkenntnissen gewährleisten wir durch den Einsatz moderner Technik eine ganzheitliche Erfüllung der Kundenanforderungen. Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.

Brian Fürderer

Geschäftsführer

Nach meiner Ausbildung zum Chirurgiemechaniker habe ich noch weitere 5 Jahre als Geselle bei einem traditionsreichen Medizintechnikhersteller gearbeitet. Nach meiner Weiterbildung zum Handwerksmeister bekleidete ich zuerst die Stelle als Technischer Leiter bei einem Handelsunternehmen, bei welchem ich nach meiner Weiterbildung zum Betriebswirt und Bachelor of Arts die Stelle als Bereichsleiter führte. Dort konnte ich weitreichende Erfahrungen im Internationalen Vertrieb und Kundenbetreuung sammeln, sowie ein breites Wissen über Produkte gewinnen. Meinen Traum vom eigenen Unternehmen, erfüllte ich mir dann im Juni 2019.

Unsere Werte. Unsere Ziele.

Strategie

Was wir verfolgen

... Marktstellung erweitern
... Zukunftsdenken – Immer ein Schritt voraus sein!
... Globalisierung
... Zielesetzen und verfolgen
... Erhöhung des operativen Cashflows

Lieferanten

Was uns verbindet

... die Qualität unserer Produkte.
... die Menschen.
... unsere Werte.

Mitarbeiter

Was wir bieten

... Betriebsklima
... Bezahlung & Zusatzleistungen
... Infrastruktur
... Werte & Respekt
... Ziele

Werte

Was uns antreibt

... Respekt & Ehrlichkeit
... Selbstständigkeit
... Eigenverantwortung
... Teamarbeit
... Disziplin

Gesellschaft

Wofür wir arbeiten

... Patientenversorgung
... Arbeitsplätze
... Schutz & Sicherheit

Reproduzierbarkeit

Was wir versichern können

... Standards
... Gleichbleibende Qualität
... Langfristiges Denken
... Qualifizierte Mitarbeiter

Kunden

Unser Hauptaugenmerk

... Qualitätsanspruch
... Herausforderungen
... Menschlichkeit
... Vision & Marktstellung

Qualität

Was uns ausmacht

... Höchste Anforderungen
... Qualitätsanspruch
... Qualität im Prozess
... Qualität im Agieren
... Alleinstellungsmerkmal

Organisation

Was unsere Strategie ist

... Service
... Standards
... Sauberkeit & Ordnung
... Prozesssicherheit

Historie

Mehr als 40 Jahre Begeisterung.
Meilensteine von 1970 bis heute.
1970

Gründung der
Kothe Instrument GmbH & Co. KG

2006

Neugründung der
Fuhrmann Medizintechnik GmbH

Juni 2019

Gründung der
MICROQORE MEDICAL GmbH

September 2019

Übernahme der Fuhrmann Medizintechnik GmbH
(einschließlich der Mitarbeiter)
durch die MICROQORE MEDICAL GmbH.
Das Team wurde ebenfalls durch neue Mitarbeiter erweitert.

Zertifizierung gemäß ISO 13485:2016

Oktober 2019

Umstellung der Fertigungstechnik
vom Drahterodieren auf Simulate
Dreh- und Frästechnologie.
Die komplette Wertschöpfungskette wurde
optimiert und effizienter gemacht.

November 2019

Portfolio wurde erweitert um
Schiebeschaft-Instrumente und
Bulldogklemmen. Außerdem wurde
das Segment Titan-Modelle
weiter ausgebaut.

Mai 2021

Umzug zum Standort Aach