Kundenorientierung und nachhaltiger Erfolg

Kundenservice

Die zentrale Zielsetzung unseres Qualitätsmanagements liegt darin, die Kundenerwartungen zu erfüllen und zu übertreffen. Dadurch sichern wir uns unseren langfristigen Erfolg.

Jede Interaktion mit Kunden bietet außerdem die Chance, einen Mehrwert zu schaffen. Das Erkennen der zukünftigen Anforderungen und die wirtschaftlichen Aspekte  spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Unternehmenspolitik

Führung und Leadership

Unsere Unternehmensführung und die Führungskräfte agieren als Vorbild um dafür zu sorgen, dass die Unternehmenspolitik durch operative Ziele und Maßnahmen umgesetzt wird. Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter aller Ebenen die Qualitätsphilosophie des Unternehmens verstehen. Um die Akzeptanz zu steigern, werden die Mitarbeiter einbezogen und mitgenommen. Dadurch ist es für uns leichter Strategie, Ziele und Prozesse an Veränderungen anzupassen.

unsere mitarbeiter sind teil des unternehmenes.

Mitarbeiterengagement

Engagierte und kompetente Mitarbeiter auf allen Ebenen sind für uns von großer Bedeutung, um Qualitätsziele zu erreichen.

Unsere Mitarbeiter werden in unser Qualitätsmanagement einbezogen, um das Verständnis für die Qualität, die Ziele der Organisation und die Verbesserungspotenziale zu erhöhen.

Führung und Engagement sind somit eng verknüpft. Zur Führung gehört auch, dass die Mitarbeiter entsprechend befähigt und die notwendigen Ressourcen bereitgestellt werden. Anerkennung der Leistung und Motivation sind entscheidende Aspekte. Die Eigeninitiative, das gegenseitige Verständnis und die Mitarbeiterzufriedenheit werden dadurch positiv beeinflusst.

der kontinuierliche Verbesserungsprozess

Prozessorientierter Ansatz

Wir möchten genau das Gleiche wie Sie: Hervorragende chirurgische Instrumente.

Kontinuierliche Verbesserung (KVP) ist ein Teil unseres Erfolges. Wir legen einen Schwerpunkt darauf, unsere Leistungen, Prozesse, Produkte ständig zu optimieren. Nur so ist es uns möglich, das gegenwärtige Leistungsniveau zu erhalten und auf Veränderungen effizient zu reagieren.

Wir sind nach ISO 13485:2016 zertifiziert. 

Zertifikat ISO 13485

stabile und sichere prozesse

Automatisierung

Steigende Kundenanforderungen und sich verändernde Märkte in der Medizintechnik erfordern eine adaptive und sich den Externen Faktoren angleichenden Organisationsform.

Effektivere und optimierte Prozesse in der Fertigung von chirurgischen Instrumenten, sind einer der Kernkompetenzen zur effizienten Produktion und sorgen für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.

Im Fokus unserer Automatisierung stehen die Prozesse der Produktweiterentwicklung, Produktionsplanung und dem Fertigungsprozess an sich. Dabei wollen wir folgende Ziele erreichen:

  • Erhöhung der Produktivität
  • Flexiblere Fertigung
  • Kürzere Fertigungszeiten
  • Erleichterung der menschlichen Arbeit
  • Qualitätssteigerung